Fotokompositionen

Die Fotokomposition ist eher der künstlerische Bereich in der Fotografie und Bildbearbeitung. Hier versuche ich aus mehreren Einzelbildern ein neues Werk nach meiner Fantasie zu erschaffen. Diese Bilder können realistisch, comichaft, surreal, malerisch, witzig.... wirken. Das Beispiel oben wurde aus 3 Bildern zusammengesetzt. Dem Bild wurde teilweise durch Abdunklung und Einfügen von mehreren Lichtefekten eine kühle nächtliche Stimmung verliehen. Sollten euch hier Bilder gefallen, können diese bei mir als Print oder digital erworben werden. Habt Ihr eigene Ideen für eine Komposition helfe ich euch gerne bei der Umsetzung weiter.

Fotomontagen

Bei der Fotomontage steht eher ein Zweck zur Veränderung am Bild im Vordergrund. Die Ausage des Bildes soll auch meist realistisch sein.

Die Aufnahme im Beispiel unten wurde aus 2 Bildern zusammengesetzt. Außerdem wurde die Glasüberdachung die nicht wirklich zu dem Gebäude passt wegretuschiert.